Snow
Corps Franconia Berlin Die Corps Veranstaltungen freie Zimmer Studieren in Kaiserslautern Kontakt
Dein Studium in Kaiserslautern

Der berufliche Erfolg unserer Corpsbrüder ist uns wichtig. Als Grundlage hierfür sehen wir grundsätzlich, aber nicht ausnahmslos ein abgeschlossenes Studium an einer der Hochschulen in Kaiserslautern an – sei es die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) oder die Hochschule Kaiserslautern (HS KL). Soweit es die unterschiedlichen Fächer unserer Corpsbrüder erlauben, bereiten wir uns deshalb gern gemeinsam auf die Prüfungen vor und meistern sie so und gerade deshalb erfolgreich. Auch ältere Semester und Alte Herren (Berliner Franken mit abgeschlossenem Studium) stehen uns selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Studienabschluss allein reicht auf dem Arbeitsmarkt aber oft nicht aus. Unternehmen setzen bei der Einstellung auch Allgemeinbildung und Soft Skills voraus, die an den Universitäten oftmals sehr stiefmütterlich behandelt werden. Die oft anspruchsvolle und mit Verantwortung verbundene Mitgliedschaft in einem Corps schult dagegen auch die Persönlichkeit, vermittelt Disziplin, fördert Durchsetzungsvermögen und Kreativität – in unserem Fall schon seit über 150 Jahren. Auch ermöglicht der bunte Mix der bei uns vertretenen Fakultäten den interdisziplinären Austausch über den Tellerrand und erweitert so unseren Horizont.

Studienmöglichkeiten:
TU Kaiserslautern
HS Kaiserslautern