Zimmer

Das Zimmer befindet sich im ersten Obergeschoss einer freistehenden Jugendstil Villa mit Garten und wird möbliert vermietet. Zur Ausstattung gehören ein Schreibtisch mit Stuhl, ein Bett inkl. Matratze, ein Kleiderschrank sowie ein Regal. Das Zimmer ist ca. 22 m² groß bei einer Deckenhöhe von ca. 3,5 Meter, wie es für einen Altbau typisch ist. Die Bauart und die großen Fenster liefern den ganzen Tag ausreichend Licht und schaffen somit eine angenehme Atmosphäre im ganzen Haus. Zusätzlich zu diesem Zimmer gibt es im Erdgeschoss einige Gemeinschaftsräume sowie einen Tresen, Tischkicker und Playstation, um sich während des Semesters auch mal eine Pause zu gönnen zwischen dem ganzen Lernen.

Lage

Die Jugendstilvilla befindet sich in zentraler Lage von Kaiserslautern. Die Altstadt sowie die Innenstadt sind in ca. 5 Fußminuten zu erreichen. Hier befindet sich auch die zentrale Bushaltestelle von der alle 15 min ein Bus Richtung Universität fährt. Mit dem Rad benötigt man ca. 15 min und mit dem Bus nahezu die gleiche Zeit. Darüber hinaus ist die FH in 5-10 Fußminuten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenfalls in der Nähe. Hierzu zählt ein Netto-Markt in knappen 500m Entfernung, sowie die Shopping Mall „K“ in der Innenstadt. Somit sollte es keine Probleme geben sich mit dem Nötigsten einzudecken.

Leben auf dem Haus

Als Mitbewohner erhältst Du die Möglichkeit, die Vorzüge der Hochschulgruppe Franconia Berlin kennenzulernen. Das schließt gemeinsame Unternehmungen & Partys mit ein, gleichzeitig stehen ältere Studenten, Unterlagen & weiteres Wissen zur Verfügung, damit auch das Studium nicht zu kurz kommt. Ein großzügiger Kellerraum u.a. mit Hantelbank sorgt dafür, dass Du Dich getrost in dem im Sommer aufgebauten Pool blicken lassen kannst. Auch musikalisch darfst Du Dich gerne am Klavier entfalten.

 

Da wir selbst nicht eine kurzlebige Zweckgemeinschaft darstellen, erwarten wir natürlich auch etwas von unseren Interessenten. Wir suchen junge engagierte Studenten, die sich für Neues begeistern können und auch ihren Teil in einer Gemeinschaft beitragen wollen. Wir sind der Meinung ein Student sollte nicht nur im Studium engagiert, neugierig und ehrgeizig sein, sondern auch darüber hinaus. Denn es geht nicht darum, das Studieren so schnell es geht, mit dem geringsten Aufwand abzuschließen, sondern etwas für dein Leben zu lernen und dabei noch eine gute Zeit zu haben. Genau das wirst du bei uns finden. Du solltest also aufgeschlossen im Umgang mit neuen Leuten sein und Spaß am Gemeinschaftsleben haben
Natürlich könnten wir dir hier noch mehr über uns erzählen, aber wenn du Lust hast dein Studentenleben interessanter als gewöhnlich zu gestalten, sind wir genau die richtige Anlaufstelle für dich. Im Semester kommen wir viel in Deutschland und der Welt rum (z.B.: Oktoberfestbesuch im Wintersemester) oder gehen wie letztes Sommersemester an der schönen Küste von Kroatien Segeln
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich einfach! Für gewöhnlich gibt es mehrere Termine bei denen wir nach der Hausführung alle zusammen noch ein Grillfest veranstalten. Hier gibt es für dich somit die Möglichkeit auch uns besser kennenzulernen. Wenn du an den besagten Terminen keine Zeit hast, kannst du auch einfach so vorbeischauen. Bei einer längere Anreise, besteht natürlich auch die Möglichkeit bei uns einige Tage kostenlos zu übernachten.

Werde Teil einer lebendigen Gemeinschaft junger Studenten

Wir helfen uns im Studium, unternehmen viel gemeinsam und bereiten uns aufs Berufsleben vor.